18.04. ‐ 23.04.2023

All about my Wife (Nae anaeui modeun geot)

Min Kyu-Dong

Jung-In ist hübsch, sexy, fürsorglich und tut alles für ihren Mann. Nach sieben Jahren Ehe kann Doo-Hyun aber ihre endlosen Nörgeleien nicht mehr ertragen. Als bei seiner Firma eine Stelle in einer entfernten Provinz frei wird, sieht er seine Chance. Aber Jung-In will bei ihm sein und folgt ihm heimlich. Aus Angst vor ihrer Wut und ihrem Gezeter kann Doo-Hyun ihr nicht sagen, dass er sich scheiden lassen will. Als er sieht, wie sein neuer Nachbar, der Casanova Sung-Gi, von einer Horde betörter Frauen verfolgt wird, schmiedet er den Plan, Jung-In verführen zu lassen, damit sie ihn verlässt. _All about my wife_ ist der koreanische Blick auf das Genre der romantischen Komödie. Min Kyu-Dong arbeitet mit konträren Charakteren, die er in seinem Plot liebevoll aufeinander prallen lässt. Das Spiel mit emotionalen Extremen sorgt unumgänglich für Spaß. "Zum Ticketvorverkauf":http://www.adticket.de/Lichter-Filmfestival-Shop.html?id=1432&format=raw&view=host&searchname=all+about&searchlocation=&start_date=&end_date=

28. Mrz 2014

22:00 Uhr, Metropolis 7

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Min Kyu-Dong
Land Südkorea
Jahr Südkorea 2012
Spieldauer 121 min
Sprache Korean. OmeU
Produktion Park Joon-Ho, Min Jin-Soo, Lee Yoo-Jin
Darsteller Im Soo-Jung, Lee Sun-Kyun, Ryu Seung-Ryong
Kamera Kim Dong-Young,
Drehbuch Heo Sung-Hye, Min Kyu-Dong


Deutschlandpremiere

Internationales Programm Humor