18.04. ‐ 23.04.2023

In a world...

Lake Bell

Carol arbeitet als Stimmtrainerin und spricht hin und wieder auch Werbespots oder Filmtrailer ein. Der große Durchbruch bleibt hierbei jedoch aus. In der Regel hat sie es schwer, sich gegen ihre männlichen Kollegen durchzusetzen. Wider Erwarten befindet sie sich aber plötzlich in der Auswahl als Trailerstimme für eine große Trilogie. Die anderen Bewerber sind die großen Stars der Branche, ihr Vater Sam und sein Schützling Gustav. Dennoch stellt sich Carol dem Kampf – allem Stolz, Sexismus und Vorurteilen zum Trotz. Sie könnte großes Erreichen und das Verständnis einer Generation prägen. Lake Bell brilliert in dieser Komödie, für die sie 2013 mit dem Sundance Drehbuchpreis ausgezeichnet wurde. _In a world..._ stellt neben Genderklischees auch familiäre und soziale Strukturen in Frage und amüsiert außerdem durch alltägliches, zwischenmenschliches Chaos.

"Zum Ticketvorverkauf":http://www.adticket.de/Lichter-Filmfestival-Shop.html?id=1432&format=raw&view=host&searchname=In+a+world&searchlocation=&start_date=28.03.2014&end_date=

30. Mrz 2014

20:00 Uhr, Metropolis 3

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Lake Bell
Land USA
Jahr USA 2013
Spieldauer 93 min
Sprache Engl. Originalfassung
Produktion Lake Bell
Darsteller Lake Bell, Fred Melamed, Demetri Martin, Ken Marino
Kamera Seamus Tierney
Drehbuch Lake Bell

Präsentiert von:



Abschlussfilm

Internationales Programm Humor