10.05. ‐ 15.05.2022

Pettersson & Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Ali Samadi Ahadi

Nach Sven Nordqvists weltberühmter Kinderbuch-Reihe kommt mit einer Mischung aus Real- und Animationsfilm ein weiteres Abenteuer mit den ungleichen Freunden in die Kinos. In einem beschaulichen Dorf irgendwo in Schweden fühlt sich der kauzige Pettersson, der sich seine Zeit mit Angeln und dem Erfinden von allerhand brauchbaren und unbrauchbaren Gerätschaften vertreibt, etwas einsam. Dies ändert sich an dem Tag, als ihm seine Nachbarin Beda einen Kater schenkt, der zu Petterssons Glück auch noch sprechen kann. Von nun an hält der quirlige Findus den Alten mit seinen zahlreichen Ideen auf Trab – in einer sorgfältig dekorierten Kulisse, die vor intensiven Farben und verspielten Details nur so strotzt. _Pettersson & Findus_ wurde von Hessen-Invest Film gefördert. Zum Leben erweckt wurde Kater Findus von den 2012 mit einem Oscar prämierten Animationsexperten des Frankfurter Studios Pixomondo.
*Wir freuen uns besonders, einen Mitarbeiter von Pixomondo in den E-Kinos begrüßen zu dürfen, der unser neugieriges Publikum in die Welt der Animation einführen wird.* *Animation: Pixomondo Studio Frankfurt* *FSK: 0* *Tickets erhalten Sie bei den* "E-Kinos":http://www.cineplex.de/frankfurt/

30. Mrz 2014

15:00 Uhr, Andere Orte

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Ali Samadi Ahadi
Land Deutschland
Jahr D 2014
Spieldauer 90 min
Sprache Deutsche Fassung
Darsteller Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter,
Drehbuch Sven Nordqvists


Kinderfilm Festivalpremiere

Außerhalb des Wettbewerbs