10.05. ‐ 15.05.2022

Por las plumas (All about the feathers)

Neto Villalobos

Das Leben des Wachmanns Chalo ist überschaubar: Zusammen mit einem Kollegen bewacht er ein Lagerhaus unter der strengen Aufsicht seines Chefs. Die leere Zeit füllen die beiden Sicherheitskräfte mit Schießübungen, Diskussionen über die Bibel und wiederholten Versuchen, ein altes Fernsehgerät zum Laufen zu bringen. Doch es gibt eine Sehnsucht in Chalos Herz, die er mit der Anschaffung eines Kampfhahns zu stillen versucht. Als er den prachtvoll gefiederten Rocky kauft, hat Chalo zwar einen Sinn in seinem Leben, aber auch ein entscheidendes Problem: Wohin mit dem Tier? Zusammen mit Rocky sucht er eine neue Unterkunft und macht dabei zahlreiche Bekanntschaften, zum Beispiel mit einem übergewichtigen Schüler und der rührigen Avon-Verkäuferin Candy. Neto Villalobos entfaltet in langsamem Tempo, aber mit großem Geschick und einem Sinn für abseitigen Humor das Portrait einer skurrilen Gemeinschaft in einer eher tristen südamerikanischen Vorstadt.

*Tickets erhältlich über das* "Mal Seh´n Kino":http://www.malsehnkino.de/index.php?section=contact

30. Mrz 2014

18:00 Uhr, Mal Seh'n Kino

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Neto Villalobos
Land Costa Rica
Jahr Costa Rica 2013
Spieldauer 85 min
Sprache Span. OmeU
Produktion Kris de Meester, Raj Kosaraju
Darsteller Marvin Acosta, Allan Cascante, Sylvia Sossa
Kamera Nicolás Wong
Drehbuch Neto Villalobos
Schnitt Neto Villalobos


Deutschlandpremiere

Internationales Programm Humor