18.04. ‐ 23.04.2023

Regionale Kurzfilmrolle III

SALUTE

D 2021
Dauer: 1:57 Min.
Regie
: Michael Schwarz

26. September 2020: Mehr als 100 Menschen treffen sich auf Einladung von Donald Trump im Garten des Weißen Hauses...

90 DAYS

D 2022
Dauer: 05:05 Min.
Regie
: Lisa Martin

AM TAG SEH ICH STERNE

D 2020
Dauer: 06:17 Min.
Regie
: Mila Elois Holl

Zwei Schwestern: die eine bewegt sich zwischen Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Die andere versucht, für die Schwester da zu sein und sich dabei selbst nicht zu vergessen.

21:71 UHR

D 2021
Dauer: 11:16 Min
Regie
: Joey Arand

Erinnerungen an ein ganzes Leben an einem Ort – an das Leben selbst. Das nehmen alternde Menschen in ihrem Zuhause, in ihrem gewohnten Lebensraum wahr. Doch zerfällt dies in immer mehr Bruchstücke, wenn das Vergessen beginnt.

KÖNIG

D 2021
Dauer: 04:59 Min
Regie
: Emily Ufken & Alexander Conrads

Ein junger Mann schildert in einer Therapiesitzung der Gruppe seine Suchtgeschichte. Er ist spielsüchtig und setzt alles daran, sein Geld nicht mehr in einen Automaten zu schmeißen, denn dann lebt er wie ein König.

PAPA ANRUF

D 2020
Dauer: 05:11 Min.
Regie
: Veronika Bolotina

In Papa Anruf wird der Umgang einer jungen Frau und der ihres Vaters mit der Pandemie gegenübergestellt. Veronika Bolotina zeigt mit einem Augenzwinkern, wie unterschiedlich Menschen sich in einer neuen Situation verhalten.

FUCHSKIND

D 2021
Dauer: 12:57 Min.
Regie
: Jan Čapar

UNTER DIE HAUT

D 2021
Dauer: 03:42 Min.
Regie
: Leve Kühl

Wie es Opfern sexueller Gewalt hinterher ergeht, welche Narben bleiben – darüber spricht Taale Frese in diesem Film. Dabei geht es vor allem um den öffentlichen Diskurs zu sexueller Belästigung.

RUMREBELLIEREN

D 2021
Dauer: 16:51 Min.
Regie
: Janina Lutter

Alex demonstriert für eine Frauenquote an ihrer Uni. Doch mit ihrer Ex-Freundin Micky hat sie nicht gerechnet. Micky hat eine Gegendemo angemeldet und fragt, ob man nicht doch lieber Männern traut. Doch ihre echte Motivation wird bald klar.

GETRENNTE GEWALTEN

D 2022
Dauer: 25:00 Min.
Regie
: Joschua Keßler

Eine hessische Politikerin bekommt Drohbriefe und wendet sich an die Polizei. Im Verlauf der Zusammenarbeit verdichten sich jedoch die Hinweise, dass die Drohbriefe aus Polizeikreisen stammen könnten.

WEISSE AUF DEM MOND

D 2021
Dauer: 05:47 Min.
Regie
: Daniel Knußmann & Daniel Sax

In diesem Musikvideo zu Nepomuks gleichnamigem Song ist das Chaos vollkommen in Ordnung.

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Spieldauer 99 min


Regionaler Kurzfilm