13.04. ‐ 18.04.2027

ÜBER DEN DÄCHERN, MITTEN IN DER STADT: HIGH RISE CINEMA

Dreizehn Abende, drei Dachterrassen, eine Stadt: Bei der dritten Ausgabe des HIGH RISE CINEMA zog unser Wanderkino von der gemeinsamen Dachterrasse des Grünflächenamts und des Amts für Straßenbau und Erschließung über den TaunusTurm bis zum OpernTurm.

Frankfurt gehört zu den wenigen europäischen Städten, deren Skyline das Bild und die Wahrnehmung der Stadt so stark prägt. Diese besondere Hochhauslandschaft bildet den Ausgangspunkt des HIGH RISE CINEMA: Von immer neuen Standorten aus treffen Leinwand, Architektur und Stadt aufeinander und eröffnen immer andere Perspektiven auf Frankfurt und auf das Kino.

Vom 23. Juli bis 16. August 2026 zeigten wir aktuelle Filme, Klassiker und Jubiläen der Filmgeschichte. Das Interesse war enorm: Alle Vorstellungen waren innerhalb von weniger als einer Stunde ausverkauft.

Eindrücke dieser besonderen Abende zeigen wir in unserer Bildergalerie.