16.04. ‐ 21.04.2024
Header 2023

LICHTER erhält Binding-Kulturpreis 2023

So lebhaft geht es bei einer Preisver­leihung wohl nur selten zu: „Das hat ja schon fast Eintracht-Niveau“, sagte Oberbürgermeister Mike Josef in seiner Rede beim Binding-Kulturpreis, der uns, Lichter Filmkultur, und unserem Lichter Filmfest am Samstag, den 17. Juni 2023, in der Frankfurter Paulskirche verliehen wurde. Was ein Tag, was ein Glück, was eine Ehre!

Bergit Gräfin Douglas überreichte die renommierte Auszeichnung als Vorsitzende des Vorstands der Binding-Kulturstiftung. Die Laudatio hielt Claudia Dillmann, ehemalige Direktorin des Deutschen Filminstituts und Filmmuseums in Frankfurt am Main.

Wir sagen Danke an alle Menschen, die wir in den vergangenen 16 Jahren kennenlernen durften, mit denen wir arbeiten und von denen wir lernen durften.

>