Captain Fantastic

Matt Ross

Mit Captain Fantastic beschreiten wir 2019 den Gang nach Offenbach in die schönen Parkside Studios. Der Film bildet nicht nur eine perfekte Verbindung zum diesjährigen LICHTER-Thema Natur, er ist auch einfach einer unserer Lieblinge der letzten Jahre. Die utopische Familiengeschichte samt einer Ausnahme-Performance von Viggo Mortensen ist anrührend, traurig, irritierend und befreiend schön - und das ganz ohne Zoten, Kitsch, Klischees und Coca Cola!

Der fantastische Captain wird von hausgemachten Hirschbratwürsten und köstlichen vegetarischen Picknicktellern umgeben sein. Und da es noch ein bisschen zu früh für den ersten Grillabend ist, gibt es dann das Fleisch aus der Pfanne. Ganz so viel Wildnis können wir euch also noch nicht bieten. Aber dafür wird es gemütlich, lecker und festlich werden. 

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Matt Ross
Jahr USA 2016
Kategorie Events und Sonder-Screenings
Spieldauer 119 min
Sprache OmU
Produktion Lynette Howell Taylor, Jamie Patricof u.a., Electric City Entertainment
Darsteller Viggo Mortensen, George MacKay, Samantha Isler
Kamera Stéphane Fontaine
Drehbuch Matt Ross
Schnitt Joseph Krings
Musik Alex Somers

Präsentiert von:



Filmbeginn 20 Uhr
Events & Sonder-Screenings

pfeil_simpelpfeil_simpel_obentoggle_2ein_ausfahrenfacebookflickrinstagramkalenderlupelupe_plusmarkernewsletterpfeil_linkspfeiltoggle_1playshareticket_plusticketstwitterElement 1