10.05. ‐ 15.05.2022

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

Helge Schneider

Trotz schwelender Midlife-Crisis lässt Kommissar 00 Schneider nichts anbrennen in Mühlheim an der Ruhr, der Hauptstadt des Verbrechens. 00 Schneider – zu gleichen Teilen Noir-Detective, Bond und Tatort-Kommissar – fängt Sittenstrolche und jagt den unberechenbarsten aller Bösewichte, „die Eidechse“ (Rocko Schamoni), das brutale Reptil. Privat liegt bei ihm allerdings einiges im Argen: Schneiders Hund und treuer Mitbewohner Zorro ist verschwunden und plötzlich steht eine „Tante Tyree“ (Tyree Glenn) aus den USA vor der Tür, obwohl er doch gar keine Tante hat. 00 Schneider –Im Wendekreis der Eidechse wurde auch mit hessischen Mitteln finanziert. Ach ja, und die Musik ist natürlich auch ziemlich gut!

*Tickets erhältlich über das* "Mal Seh´n Kino":http://www.malsehnkino.de/index.php?section=contact

27. Mrz 2014

22:00 Uhr, Mal Seh'n Kino

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Helge Schneider
Land Deutschland
Jahr D 2013
Spieldauer 96 min
Sprache Deutsche Originalfassung
Produktion Ulf Israel, Manfred Wenzel, Helge Sasse
Darsteller Helge Schneider, Peter Thoms, Tyree Glenn Jr., Rocko Schamoni
Kamera Voxi Hogweed
Drehbuch Helge Schneider
Schnitt Andrea Schumacher

Präsentiert von:



Außerhalb des Wettbewerbs