16.04. ‐ 21.04.2024
Morgen irgendwo am Meer

Morgen irgendwo am Meer

Patrick Büchting

Trotz ihrer angeknacksten Freundschaft kann Konrad Romy überreden, in den Sommerferien mit ihm ans Meer zu fahren. Als zu dem Roadtrip auch Romys Freund Julian und die unbekannte Nele dazustoßen, befürchtet Konrad, dass die Reise eine Schnapsidee war. Den anderen aber stellt sich die Frage: Warum will Konrad eigentlich nach Lissabon?

Regisseur Patrick Büchting studierte an der Filmhochschule Darmstadt. Morgen irgendwo am Meer beruht auf dem gleichnamigen Roman von Adriana Popescu und ist u. a. mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne entstanden.

Mehr Informationen Lichter FilmfestLichter Filmfest

Regie Patrick Büchting
Land Deutschland
Jahr 2023
Spieldauer 80 min
Sprache Deutsch
Produktion Patrick Büchting, Fachhochschule Dortmund
Darsteller Jonas Kaufmann, Carlotta Weide, Sophia Münster, Louie Betton
Kamera Sebastian Berghaus
Drehbuch Patrick Büchting
Schnitt Julius Haasch
Ton Nikolas Räuber, Marcel Pfunder, Valentin Vankann, Michaela Mayer, Vincent Richter

Über den Regisseur

Patrick Büchting wurde 1998 in Frankfurt am Main geboren und ist in Bonn aufgewachsen. Seit 2015 studiert er "Motion Pictures" an der Hochschule Darmstadt, gefolgt vom Masterstudium "Leadership in the Creative Industries" an der Hochschule Darmstadt und "Film" an der Fachhochschule Dortmund. Parallel zum Studium arbeitet er als 1. und 2. Regieassistent. "Morgen irgendwo am Meer" ist sein Debütfilm als Regisseur.

Der Regisseur über den Film

Wir drehen einen Film, in dem sich die Jugend wiederfindet. Ich weiß selbst noch allzu gut, wie es ist, nach der Schule keinen Plan zu haben, wo einen das Leben hinführt und möchte dieses Gefühl realitätsnah inszenieren. Das Problem mit der Orientierungslosigkeit kann ich für andere Menschen zwar nicht lösen, aber ich kann Charaktere schaffen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, um Gespräche über die Zukunft anzustoßen.



HESSENPREMIERE

In Anwesenheit des Regisseurs

Regionaler Langfilm

>